Kreiszieher

Kühn beten - und Wunder erleben

Gebetserlebnisse

Lassen Sie uns und andere wissen, was wofür Sie beten und welche Wunder Sie mit Gebet erlebt haben.

Jetzt ein Gebetserlebnis eintragen »

Anzeige: 1 - 5 von 12. 1 2 3 weitere Einträge >

"Ich möchte euch von einer schnellen Gebetserhörung erzählen, die ich nach einem Beinbruch 2015 hatte.
Nachdem ich mir im Winter des Jahres 2015 das Bein gebrochen hatte und viele Wochen das Bein nicht belasten durfte, machten mein Mann und ich im Frühsommer Urlaub auf Usedom. Da wir immer sehr gerne gewandert sind, unternahmen wir eine längere Wanderung in ein Naturschutzgebiet. Auf der Hälfte der Strecke merkte ich, dass meine Kräfte noch nicht ausreichten, um die gleiche Entfernung auch wieder zurück zu unserem Auto zu gehen. Ich war richtig verzweifelt und betete still für mich: „Herr, bitte schick mir einen Menschen, der uns mit dem Auto mitnehmen kann!“ Dieses Anliegen umkreiste ich immer wieder innerhalb der nächsten 30 Minuten. Mir war klar, dass die Erhörung dieses Gebetes rein menschlich gesehen schon ziemlich unwahrschenlich war. Schließlich kamen wir aus dem Waldgebiet auf eine ca. 200 Meter lange Straße, die auf der einen Seite wieder in das Naturschutzgebiet führte und auf der anderen Seite in Richtung Hauptstraße abzweigte. Wir mussten jedoch weiter geradeaus über Felder und durch Wälder zu dem kleinen Dorf, wo wir unser Auto geparkt hatten. Wenn Gott uns also ein Taxi schicken wollte, musste er es auf den nächsten 150 Metern tun. Mit einem Mal sah ich, wie uns ein Mercedes langsam entgegen kam. Der Fahrer hielt direkt neben uns an und erklärte, dass er und seine Frau sich verfahren hätten. Er erkundigte sich, ob wir ihm den Weg zur „Netzelkower Scheune“ erklären könnten. Ich griff zu meinem Tablet und sagte zu meinem Mann: „Irgendwie kommt mir der Name des Ortes bekannt vor!“ Nachdem ich den Ort auf „Google Maps“ gefunden hatte, stellte ich fest, dass unser Auto eben genau an dieser Scheune geparkt war. Ich erklärte dem Mann den Weg und dieser bedankte sich und wollte sich verabschieden. Da vernahm ich mit einem Mal die Stimme des Heiligen Geistes in mir: „Sag mal, geht‘s noch? - Ich habe dir nun extra das Auto geschickt und du lässt es wieder abfahren?“
Schnell fragte ich das Ehepaar, ob sie uns mit unserem Hund eventuell zu der Scheune mitnehmen könnten, da wir auch dorthin müssten. Sie waren sehr gerne dazu bereit und so dauerte der restliche Weg entspannt nur noch wenige Minuten anstatt ermüdende Stunden. Dieses Erlebnis hat mir gezeigt, wie liebevoll und fürsorglich unser Vater im Himmel ist. Und: für IHN ist es kein Problem, die richtigen Leute, am richtigen Ort zur richtigen Zeit zusammen zu führen. Dafür könnte ich meinen Papa im Himmel echt knutschen!"

von Anja

"Wir haben einen Betrieb und beten schon seit Jahren, dass unser Geschäft zum Bau des Reich Gottes beiträgt.
Seit Januar 2016 beten wir einmal in der Woche immer für die Leute die bei uns ein und ausgehen. Erst mal hat sich überhaupt nichts getan. Im Gegenteil, wir wurden sehr angegriffen. Hatten mit einigen Kunden erst mal richitg Schwierigkeiten.
Aber jetzt hat es sich seit zwei Woche mit einer jungen Frau ergeben, dass ich alle 2 Tage mit ihr Bibellesen und beten kann! Darüber freuen wir uns sehr, da die junge Frau sehr in der Esoterischen Bewegung drin steckte! Halleluja unserem Gott, dem nichts unmöglich ist!!!"

von Orelie

"Meine Familie und ich führen einen durch Gottes Gnade sehr gut funktionierenden Reiterhof . Gott hat uns seinen wunderbar großen Segen zum Gelingen gegeben, denn am Anfang hatten wir nur 5 Pferde zur Miete und der Hof hat sich kaum getragen.
7 1/2 Jahre später, haben wir 54 Pferde davon nur 14 eigene, die wir für unseren sehr gut besuchten Reitunterricht brauchen.
Es ist wirklich ein Wunder, wie Gott unsere Arbeit gesegnet hat.
Der Durchbruch kam, als wir lernten Biblische Prinzipien umzusetzten. Wir lasen sehr viel von Keneth Hagin und hörten uns viele Predigten von Christopf Häselbarth an. Die Inhalte lernen wir mehr und mehr umzusetzen. Gott sei Dank!!!:)
Es gibt auch sehr harte Zeiten, wie die letzte Woche, in der wir mit unserer Kraft so sehr am Limit waren und jeden Tag gehofft haben, dass es doch jetzt besser wird. Leider waren die ganzen Tage voller Hindernisse gewesen und selbst heute Sonntag hatten wir nicht wirklich einen Tag zum ausruhen gehabt. Aber genau dahinein hat Gott unserer jahrelange Gebetserhörung reingepflanzt. Seid Beginn des Reiterhofes beten wir um eine Person/ Ehepaar der/die unserer Vision (auf unsererm Hof) Menschen zu Jesus zu führen teilt und der/ die auch praktisch eine Hilfe für uns ist/sind.
Genau diese Hilfe kam jetzt, in die für uns sehr schwierige Woche hinein. Wir haben jemand gefunden, besser gesagt Gott hat uns jemand vorbei geschickt, der unserer Vision teilt. Kann es selbst noch kaum fassen, aber so bleibt mir nur:
Preis den Herrn!!!!! Danke Vater :)"

von Arella

"Seid zwei Jahren bete ich jetzt ganz intensiv für meine Ehe. Die Geschichte von Jericho war schon immer faszinierend für mich und eine Freundin empfahl mir dieses Buch. Ich bin sehr begeistert!
Mein Mann kommt aus einem sehr christlich konservativen Elternhaus und ist vor anderthalb Jahren ausgezogen. Es hat mich alles so unendlich tief verletzt was vorgefallen ist und es gibt wenige die es sehen oder verstehen, immer wieder hatte ich nur die Möglichkeit mich an Gott zu klammern und an ihm festzuhalten und Gebetskreise um meinen Mann zu ziehen. Er hat bekannt sein Leben an Gott übergeben zu haben und hat so viele Versprechungen Gott und auch mir gegenüber gemacht. Davon sieht man gar nichts mehr...
Letzte Woche hat er die Scheidung eingereicht... Ich bin immer wieder hin- und hergerissen zwischen dem Wissen, das Gott alle Gebete in irgendeiner Form erhört und davon, das Gott ganz aktiv an irgendeiner Stelle SEIN "okay" zu dieser, seiner Entscheidung, gegeben haben muss.
Und so frage ich ihn immer wieder: " Herr, was wird das Ende davon sein?" Ich bete doch auf der Grundlage seines Wortes "Denn ich hasse Entlassung, spricht der Herr, der Gott Israels."
Was ist sein unendlich großer Plan in dieser Sache? Ich hoffe und bete, das ich ihn eines Tages sehen, bestaunen und unendlich dankbar dafür sein kann und auch wirklich von Herzen sagen kann: NUR Gott!
"

von Renate

"Mein Mann und ich sind nun fast 11 Jahre verheiratet, morgen wollen wir ihn feiern, unseren Tag! 11 Jahre habe ich gebetet das mein Mann zum Glauben kommt. Er war dem christlichen Glauben nie ganz abgeneigt und doch konnte er ihn für sich nicht entdecken und für sich ganz und gar annehmen. Das letzte Jahr habe ich sehr intensiv gebetet. Immer wieder haben mir Menschen gesagt, bete oder ich bin in Zeitschriften darüber gestolpert und nicht zuletzt hat mir Rebekka von dem Buch Kreiszieher erzählt und was sie für Erfahrungen damit gemacht hat. Und so habe ich Gott immer wieder gebeten er möge doch das Herz meines Mannes zu sich ziehen und der Herr hat meine Gebete und die meiner Mitbeter erhört, denn mein Mann hat sich am Pfingstsonntag taufen lassen. Es ist so spannend was Gott alles tut und was auch sein Plan ist! Denn genau an diesem Pfingstsonntag war auch die Predigt, das Hohelied der Liebe. Dieser Bibelauszug war und ist unser Trauspruch als wir uns haben einsegnen lassen. Keiner von den Beteiligten hatte das gewusst und ich hatte wieder einmal gestaunt wie Gott zu anderen Menschen spricht und wie er alles zum richtigen Zeitpunkt zusammenfügt!"

von kerstin